Boxclub Görzig
Fuhneland e.V.
Archiv 09/10


 

Eispokal in Roßwein

Vom 06.11.2010 bis 07.11.2010 fand der 11. Roßweiner Eispokal statt. Aus unserem Verein nahmen sechs Faustkämpfer teil. Philipp Möller, eines der jüngsten Mitglieder im Verein, konnte durch eine sehr gute Leistung seinen ersten Kampf im Turnier vorzeitig durch Aufgabe seines Gegners in der zweiten Runde gewinnen. Im Finale konnte er überzeugen und gewann die Goldmedallie in seiner Altersklasse. Eine besondere Belohnung gab es für Philipp nach der Veranstaltung, er bekam als bester Nachwuchsboxer einen Pokal. 

Weitere Goldmedallien konnten durch Tim Wachsmuth und Tim Miertsch erkämpft werden. Vincent Giese belegte den zweiten Platz. Vincent konnte obwohl guter Leistung seinen Kampf nicht gewinnen. Tom Dzemski und Dustin Fischer konnten Bronze gewinnen.

Insgesamt ein sehr gutes Wochenende für den BC Görzig Fuhneland.


Der Vorstand gratuliert allen Teilnehmern zu den erreichten Leistungen.


      

 

 

Bilder F. Klimmer



Bilder zu den Landesmeisterschaften der Frauen und Männer in Sachsen Anhalt 2010, findet Ihr unter den Button Fotos:




Trainingslager Muldestausee Heidecamp vom 25.06.2010 bis 27.06.2010



Bild Frank Klimmer BC Görzig

Mal wieder waren alle beteiligten begeistert vom Trainingslager. Nicht nur Training sondern auch Spielen und gutes Essen standen auf dem Programm. Natürlich durfte der Frühsport nicht fehlen und eine Trainingseinheit am Samstag vor dem Mittag musste sein. Aber auch Baden und Grillen sorgten für gute Laune. Am Sonntag waren sich alle einig, ein gelungendes Trainingslager 2010. Allen Kindern und Jugendlichen wünschen wir erholsame Ferien.

Bilder könnt ihr durch anklicken des Buttons Fotos in der oberen Leiste ansehen.

Viel Spass der Vorstand






Frühlingspokal am 24.04.2010, Görziger Faustkämpfer zeigten sich in sehr guter Verfassung


Die Nachricht des Abends, Phillipp Krakow und Tom Schwarz gewinnen eine Medallie bei den Deutschen Meisterschaften der Jungend in Bad Blankenburg.


Bild Phillpp Krakow 2 Platz Deutsche Meisterschaften 2010

  • Silbermedalie im Halbweltergewicht für Phillipp Krakow

  • Bronze - Medalie für Tom Schwarz im Schwergewicht

Gratulation zu dieser hervoragenden Leistung
Der Vorstand


Es war mal wieder eine gelungende Boxveranstaltung. Viele Zuschauer fanden den Weg nach Görzig, dafür möchten sich die Mitglieder des BC Görzig Fuhneland e.V. recht herzlich bedanken.

Insgesamt 14 Wertungs- und 2 Sparringskämpfe fanden statt. Faustkämpfer aus drei Landesverbänden waren nach Görzig gekommen ( Sachsen, Sachsen Anhalt Thüringen ).

Vincent Giese BC Görzig wurde als bester Nachwuchsboxer mit einem Pakal ausgezeichnet.


Mit dem Pokal bester Techniker wurde der Regionalmeister Achmet Jarachmedew ausgezeichnet.

Den Frühlingspokal des BC Görzig Fuhneland e.V. konnten sich die Faustkämpfer aus Zwickau sichern.

Der Junior Justin Steinfurth 60 kg, BC Görzig Fuhneland, konnte in seinen ersten Kampf Merin Schoppe aus Hettstedt durch RSC in der 2 Runde besiegen.

Kevin Stötzer BC Görzig Fuhneland, gewann seinen ersten Kampf im Männerbereich.

Mit der Einmarschmusik "Ich bin wieder hier in meinem Revier" , sprach Tobias Büchner vielen aus dem Herzen. Nach 3 Jahren Pause ist er wieder da, im Schwergewicht bei den Männern.
Tobias zeigte eine gute Leistung die durch das Kampfgericht mit einem Unentschieden gewertet wurde.

Den ersten Kampf des Abends bestritten die 9 jährigen Jim Bela aus Köthen und Phillp Möller vom BC Görzig Fuhneland. Beide Kämpfer zeigten eine gute Leistung. Es gab keine Wertung (Sparringskampf)

Ein Showprogramm der besonderen Art, lieferte die Tanzgruppe aus Sandersdorf.

Der Vorstand des Boxclub Görzig Fuhneland e.V. gratuliert allen Aktiven zu den gezeigten Leistungen.

Wir möchten uns bei allen ehrenamtlichen Helfern für Ihre Unterstützung bedanken.

Der Vorstand


Bilder findet Ihr unter Fotos " Frühlingspokal 2010 " im Menü:




6 x Gold und 4 x Silber bei den Landesmeisterschaften 2010 "Schüler und Junioren" des Amateurboxverbandes Sachsen Anhalt für die Fauskämpfer des BC Görzig Fuhneland e.V.


Trainer Mathias Zemski, Landesmeister Marcus Hoffmann, Trainer Peter Müller v.l.n.r. Foto Frank Klimmer


Für mehr Bilder einfach den Button Fotos anklicken:



Landesmeister 2010 wurden:

Altersklasse Schüler 50 kg Dustin Fischer, Kadetten 40 kg Vincent Giese, Junior Halbweltergewicht Philipp Krakow, Junior Halbschwergewicht   Marcus Hoffmann, Junior Schwergewicht Tom Schwarz, Junior Superschwergewicht Florian Schöne

Vieze Landesmeister 2010 wurden:

Tim Wachsmuth, Nick Schmidt, Alexander Baum und Tom Dzemski

Bericht Mitteldeutsche Zeitung 16.03.2010:

In zwei Vorrundenturnieren wurden aus 194 Teilnehmern die Starter für die Halbfinal- und Endrunden ermittelt. Dort wurde um die Landesmeistertitel in den unterschiedlichen Alters- und Gewichtsklassen geboxt. Auch zehn Kämpfer des BC Görzig-Fuhneland waren dabei am Start und sollten es bis in das Finale schaffen. Am Ende sprangen sogar sechs Titel für den Nachwuchs heraus.
Bei den Schülern besiegte Dustin Fischer in der Gewichtsklasse bis 50 Kilogramm Peja Evduan vom MSV Buna-Schkopau klar nach Punkten. Vincent Gisse setzte sich bei den Kadetten in der Gewichtsklasse bis 44 Kilogramm nach drei Runden und einstimmigem Punkturteil gegen Lukas Seile vom ESV Lok Stendal durch. Nach einem etwas schwächeren Auftritt musste sich hingegen Tim Wachsmuth in der Klasse bis 46 Kilogramm im Finale dem Bitterfelder Dominic Niemerski geschlagen geben.
Ebenfalls unterlegen war Nick Schmidt in der Gewichtsklasse bis 50 Kilogramm im Finale gegen den Favoriten Oskar Wolter vom SV Blau-Weiß Könnern. Dem hatte Schmidt nur eine gute Doppeldeckung entgegenzusetzen - zu wenig, um den Meistertitel gewinnen zu können. Nach der ersten Runde brach der Ringrichter den ungleichen Kampf ab.
Tom Dzemski konnte in der Gewichtsklasse lediglich eine Verletzung auf dem Weg zum Landesmeistertitel stoppen. Nach Siegen in der Vorrunde und im Halbfinale musste der Ringarzt Tom Dzemski jedoch aus dem Finalkampf nehmen. Beim Stand von 5:1 für den Görziger verhinderte eine Verletzung am Arm seinen Sieg. Ebenfalls Zweiter wurde Alexander Baum in der Gewichtsklasse bis 54 Kilogramm.
Bei den Junioren gab es Landesmeistertitel für Philipp Krakow (bis 63 kg), den Halbschwergewichtler Markus Hoffmann und den Schwergewichtler Tom Schwarz. Auch im Superschwergewicht ging durch Florian Schöne ein weiterer Titel nach Görzig. Alle Landesmeister boxen in ihren Gewichts- und Altersklassen in zwei Wochen in Nordhausen gegen die Meister aus Thüringen. Die Sieger fahren dann zur Deutschen Meisterschaft.


Der Vorstand gratuliert allen Teilnehmern der Landesmeisterschaften zu den erreichten erfolgen.




Trainer erwerben Lizenz




Der Boxclub Görzig Fuhneland e.V. hat vier neue Trainer. Michael Klimmer, Peter Müller, Mathias Zemski und Bernd Miertsch ( v.l.n.r. ) sind stolze Besitzer der Trainer Linzenz - C im Bereich Boxsport. Vier Wochenenden waren nötig um die Lizenz mit der Prüfung am 21.02.2010 zu erwerben.

Der Vorstand gratuliert zu den erreichten Leistungen


Boxveranstaltung Januar 2010


Es war mal wieder eine großartige Veranstaltung, ein tolles Publikum und eine Tanzgruppe aus Sandersdorf die begeisterte.

Von den geplanten 18 Kämpfen konnten nur 14 Kämpfe stattfinden. Tom Schwarz, Peter Müller und Superschwergewichtler Christian Weingarte alle BC Görzig konnten nicht antreten, ihre Gegner reisten nicht an.

Der Kadett Tim Wachsmuth 44 kg BC Görzig boxte gegen Tristan Koch Mutschen, beide Boxer zeigten einen beherzten Kampf und boxten unentschieden.

Nick Schmidt Kadett 46 kg BC Görzig verliert gegen seinen Gegner Dominic Niemerski Bitterfeld nach Punkten.

Alexander Baum Kadett 52 kg BC Görzig konnte seinen Gegner Kevin Benda nicht stellen und verliert nach Punkten.

Der Junior Philipp Krakow 64 kg BC Görzig setzte Arnt Schöps Bitterfeld drei Runden lang unter Druck und setzte klare Treffer. Das Kampfgericht wertete diesen Kampf als unentschieden.

Tom Dzemski BC Görzig konnte sich seinem Publikum nicht zeigen, dem Gegner war übel und er konnte nicht antreten.

Viencent Giese Kadett 46 kg BC Görzig konnte nur in der dritten Runde überzeugen und verliert den Kampf gegen Steven Stier aus Könnern nach Punkten.

Markus Hoffmann Junior BC Görzig liegt nach Punkten in der ersten Runde in Führung und verliert seinen Kampf durch einen klaren Körpertreffer seines Gegners Vadim Poklonov Delitzsch.

Der Halbweltergewichtler im Männerbereich Ralf Bernhardt BC Görzig, konnte den unsauberen Boxstil seines Gegners Philipp Frick aus Freyburg nur durch festhalten unterbinden. Nach drei Verwarnungen disqualifizierte der Ringrichter Ralf und brach den Kampf in der dritten Runde ab.

Der letzte Kampf war wohl der Höhepunkt des Abends. Im Mittelgewicht boxten in der Altersklasse Männer, Kevin Stötzer BC Görzig ( Sportschule Halle ) gegen Matze Mathias Zemski. Beide zeigten technisch sauberes boxen, es siegte Mathias Zemski. Aber auch ein Unentschieden wäre vertretbar gewesen. 

Der Vorstand gratuliert zu den erreichten erfolgen.
 


11.12.2009 / S E S hat erneut einen Weltmeister


Jan Zaveck ( Slovenien ) wurde in Südafrika IBF - Box - Weltmeister im Weltergewicht. Mehr Infos unter der SES Homepageadresse  ( siehe Sponsoren ). Gratulation an Jan Zaveck und natürlich seinem Trainer Dirk Dzemski zu diesem großartigen Erfolg.

Wenn ihr einen kleinen Ausschnitt aus dem Kampf sehen wollt, dann klickt einfach auf folgenden Link:

Monat November - Dezember 2009



Pokal der Stadt Zwickau November 2009:
Romano Steinbach und Tom Dzemski gewannen den Pakal der Stadt Zwickau.
S. Steinbach besiegt den Chemnitzer Deufest nach Punkten. T. Dzemski besiegt den Chemnitzer Boxer Dohier nach zwei Niederschlägen einstimmig nach Punkten und wird mit dem Pokal als bester Nachwuchsboxer ausgezeichnet.




Eispokal in Roßwein November 2009:
Vom BC Görzig Fuhneland e.V. konnten drei Boxer das Finale erreichen.
In dem stark besetzten Turnier standen Tim Miertsch, Tim Wachsmuth und Nick Schmidt im Finale. Tim Wachsmuth gewinnt im Finale gegen Dimitri Michaelis vom SV Zwickau, Tim Miertsch und Nick Schmiedt verlieren ihre Finalkämpfe.



Weihnachtsturnier in Magdeburg 27.11.2009:
Zum Einsatz kamen Vincent Giese, Romano Steinbach, Volker Wahmkow und Robert Lutzmann.
V. Giese zeigte drei Runden lang technisch gutes boxen und bestimmte das Kampfgeschehen, nur das Urteil der Kampfrichter viel mit 2 zu 1 Kamprichterstimmen gegen ihn aus. Der Grund hierfür waren zwei einheimische Kamprichter die wohl einen anderen Kampf gesehen hatten. Viele anwesende waren mit diesem Urteil nicht einverstanden. Wenn die Leistungen der Aktiven so mit Füßen getreten werden, dann muß mann sich über zu wenig Nachwuchs nicht wundern.


R. Steinbach verliert seinen Kampf durch Nachteile in der Reichweite nach Punkten. In der Altersgruppe Männer boxte Volker Wahmkow vom BC Görzig im Mittergewicht gegen Alexander Dammer Punching Magdeburg. Die beiden Gegner schenkten sich nichts und boxten nach drei Runden unentschieden.

Der Schwergewichtler in der Altersklasse Männer vom BC Görzig Robert Lutzmann, besiegt den ehemaligen Kickboxer M. Dinter Punching Magdeburg durch technisch sauberes boxen in der zweiten Runde.

Bilder zu diesen Wettkampf unter Fotos



XVII Boxturnier in Halle 05.12.2009:
Der Boxclub Görzig Fuhneland e.V. beteiligte sich in der Landesauswahl Sachsen Anhalt mit fümf Aktiven. Insgesamt nahmen Landesverbände  aus Sachsen, Niedersachsen, Baden Württemberg, Thüringen und einer Auswahl aus Tschechien teil.

Tim Miertsch BC Görzig verliert seinen Kampf gegen Guilian Hirsch Niedersachsen nach Punkten.

Tim Wachsmuth BC Görzig gewinnt seinen Finalkampf gegen oben genannten Giulian Hirsch Niedersachsen einstimmig nach Punkten.

Tom Dzemski BC Görzig besiegt den Landesmeister und Norddeutschen Meister von 2009 Basak Wahir aus Niedersachsen klar nach Punkten.

Der Junior Philipp Krakow BC Görzig besiegt Thalmann aus Sachsen und Ualikavow Sachsen einstimmig nach Punkten und wird Turniersieger. Philipp wird als bester Boxer der Auswahl Sachsen Anhalt ausgezeichnet.

Tom Schwarz BC Görzig verliert im Halbfinale gegen Igor Teziew aus Baden Württemberg.

Der Vorstand gratuliert zu den erreichten Leistungen



Monat September


Landesmeisterschaften der Frauen und Männer in Sachsen Anhalt


Am 05.09.2009 fand in Görzig das Halbfinale der Landesmeisterschaften Frauen und Männer in Görzig statt. Vor der Veranstaltung wurde Tom Dzemski vom Landestrainer des LABV SA Herrn Fehse und vom Vorsitzenden des BC Görzig Fuhneland e.V. Herrn Dittmar Dzemski ausgezeichnet. Tom Dzemski wurde zur Sportschule delegiert, der Vorstand gratuliert und wünscht viel Erfolg auf den weiteren Lebensweg. Tom bleibt natürlich Mitglied in unserem Verein.
Die Minni - Schierlider aus Weißandt Gölzau und die Funkengarde des Karnevalvereins Werdershausen verzauberten das Publikum mit ihren Tanzeinlagen.


Vier Görziger Fuhneland-Boxer kämpften um den Sieg in ihren Gewichtsklassen. Weltergewichtler Rudi Krone boxte gegen Elefterios Vasilakos vom VfL 96 Dessau. Der Superschwergewichtler Christian Weingarte hatte Ben N. vom VfL 96 Dessau als Gegner.
Der Lokalmatador "Matze" Zemski, Weltergewicht, boxte gegen Alexander Halikov, SV Boxring Bernburg. Publikumsliebling im Mittelgewicht, Peter Müller, boxte gegen den 3. der Deutschen Meisterschaften, Ronny Lopez-Lopez, KSC Halle 08.

Ridi Krone vom BC Görzig Fuhneland e.V. boxte eine sehr gute erste Runde und lag nach Punkten vorn, in der zweiten Rund mußte sein Trainer wegen überlegenheit seines Gegners den Kampf vorzeizig beenden.

Christian Wingarte konnte sich gegen seinem Gegner Ben N. durchsetzen und besiegte diesen in der zweiten Runde durch K.O.

Lokalmatador "Matze" Zemski setzte sich nach drei zähen Runden, dann aber deutlich nach Punkten durch und gewann seinen Kampf.

Peter Müller lieferte sich mit seinem Gegner Ronny Lopez-Lopez einen Boxkampf der nicht nur die Zuschauer sondern auch die Trainer beeindruckte. Am Ende gewann Ronny Lopez Lopez nach Punkten. Beiden Fauskämpfern nochmals ein Dankeschön für diese Leistung.

Der Vorstand gratuliert zu den erreichten Leistungen.

Mehr Bilder unter Fotos:





Monat Juni 2009



Trainingslager am Muldestausee

Vom 19.06.2009 bis 21.06.2009 fand am Muldestausse das Trainingslager des Boxclub Görzig Fuhneland e. V. statt. Insgesamt 40 Aktive und Betreuer nahmen am Trainigslager teil und sogar das Wetter spielte mit.

Der Vorstand möchte sich bei allen Teilnehmern bedanken. Wir freuen uns schon auf das Traininglager 2010.



Für weitere Bilder einfach oben im Menü "FOTOS" klicken und dann auf Trainigslager 2009.

Viel Spaß beim Bilder ansehen wünscht euch der Vorstand




Nachwuchsturnier des LABV-Sachsen Anhalt

Am 13.06.2009 fand in Merserburg, Brauhausstraße ( Sporthalle ) das Nachwuchsturnier des LABV Sachsen Anhalt statt. Von unserem Verein nahmen 3 Nachwuchsboxer teil. Kevin Härtke BC Görzig Altersklasse Schüler bis 36 kg, boxte gegen Manuel Soykart SV Blau - Weiß Hettstedt und gewinnt durch technisch sauberes Boxen mit 14 zu 4 nach Punkten.

In der Altersklasse Schüler bis 46 kg, konnte Dustin Fischer vom BC Görzig seinen ersten Kampf gewinnen. Eindrucksvoll besiegte er Patrick Sandhoff 1 BC Biesenrode mit 9 zu 2 nach Punkten. Dustin setzte die Anweisungen seines Trainers um und gewann seinen Kampf verdient.

Der Schüler Erick Häckel BC Görzig Altersklasse bis 66 kg, boxte gegen seinen Finalgegner bei den Landesmeisterschaften 2009 Erik Dose SV Rot - Weiß Weißenfels. Diesmal konnte Erik Dose den Spieß herumdrehen und gewann den Kampf 3 zu 0 nach Punkten.

Der Vorstand gratuliert zu den guten Leistungen



6. Manfred - Hillmer - Gedächnisturnier

Am 06.06.2009 fand im Zwickau das oben genannte Turnier statt. Der Boxclub Görzig Fuhneland e.V. holte die meisten Siege und damit auch den Mannschaftspokal.

Insgesammt beteiligten sich 17 Mannschaften aus 4 Landesverbänden. "5 auf einen Streich", so könnte mann sagen, 5 von 7 Boxern aus Görzig gewannen ihre Kämpfe.

Der Schüler Kevin Härtke 36 kg vom BC Görzig Fuhneland e.V. besiegte in seinen ersten Kampf  F. Gläser aus Klingental einstimmig nach Punkten.

Tim Wachsmuth 40 kg vom BC Görzig besiegte Michaelis aus Zwickau durch gutes technisches boxen einstimmig nach Punkten. Tim wurde mit dem Pokal für den besten Nachwuchsboxer ausgezeichnet.

In der Klasse Schüler bis 42 kg siegte Vincent Giese gegen P. Grellmann aus Oelznitz/Vogtland durch Aufgabe in der 3 Runde.

In der gleichen Gewichtsklasse siegte Tim Miertsch gegen P.Werner aus Schwarzenberg nach Punkten.

Nick Schmidt  BC Görzig Schüler bis 44 kg konnte trotz Niederlage gegen den Zwickauer Kovzalow, seinen Trainer durch eine gute Deckungsarbeit überzeugen.

Der Görziger Dustin Fischer Altersklasse Schüler 46 kg konnte die Reichweite seines Gegners P. Stiller aus Chemnitz nicht überwinden und verliert einstimmig nach Punkten.

Alexander Baum vom BC Görzig zeigte seinem Trainer einen fulminanten Kampf. Der einen Kopf größere Gegner T. Hoffmann 52 kg aus Oelsnitz/Vogtland konnte die erste Runde für sich verbuchen. Ab Runde zwei setzte Alexander alles auf eine Karte und besiegte seinen Gegner einstimmig nach Punkten.

Der Boxclub Görzig Fuhneland e.V. konnte mit 5 Siegen den Mannschaftspokal vor Chemnitz erringen.

Der Vorstand gratuliert den Aktiven zu den hervorragenden Leistungen.



Monat Mai 2009



Ostseepokal 2009


Vom 15.05.2009 bis 17.05.2009 fand in Stralsund der Ostseepokal statt, acht Landesauswahlen nahmen teil. Für den Boxclub Görzig Fuhneland e.V. nahmen Tom Dzemski, Vincent Giese und Alexander Baum am Turnier teil. Tom Dzemski 48 kg boxte ein sehr gutes Turnier und mußte sich nur im Finale seinen gegener nach Punkten geschlagen geben. In der 1 Runde  mußte der Gegener aus Mecklenburg Kroll ( 2 Jahre älter 33 Kämpfe ) angezählt werden, Kroll konnte sich aber steigern und gewann den Kampf gegen Tom knapp nach Punkten.

Alexander Baum und Vincent Giese schieden, obwohl guter Leistungen, in der Vorunde aus.

Der Vorstand gratuliert zu den Leistungen



Deutsche Meisterschaften der Junioren 2009

vom 20.05.2009 bis 23.05.2009

 

Durch Siege bei dem Reginonalausscheid Thüringen - Sachsen Anhalt, konnten sich Tom Schwarz Schwergewicht und Matthias Löschke Superschwergewicht, vom Boxclub Görzig Fuhneland e.V., für die Deutschen Meisterschaften der Junioren in Bad Blankenburg ( Thüringen ) qualifizieren. Beide  Faustkämpfer konnten den dritten Platz belegen. Im Halbfinale verliert Tom Schwarz gegen den späteren Deutschen Meister Viktor Gottmann aus Bayern nach Punkten. Bei seinen ersten Meisterschaften verliert Matthias Löschke im Halbfinale gegen Maximillian Söhre aus Sachsen durch Aufgabe.

Der Vorstand gratuliert beiden Fauskämpfern


Monat April 2009

 




Boxer holten Frühlingspokal nach Görzig

 

Vor ausverkauftem Haus fand am 25.04.2009 unser Frühlingspokal statt. 36 Faustkämpfer aus Thüringen, Sachsen und Sachsen Anhalt traten in 18 Paarungen an, um ihre Sieger zu ermitteln.

Im Klubhaus zu Görzig konnten 200 boxbegeisterte Zuschauer einen fairen Wettstreit im Ringquadrat erleben, Beifallsstürme beim Einmarsch der Lokalmatadoren Matze Zemski und Peter Müller, ein Erlebnis, das dem Beobachter eine Gänsehaut bescherte.

 

Und hier die Ergebnisse:

Im Schülerbereich bis 36 kg siegte Kevin Härtge vom BC Görzig über Lucas Henze aus Könnern einstimmig nach Punkten.

Dimitri Michaelis, Altersklasse Schüler bis 38 kg, aus Zwickau verliert seinen Kampf gegen Tim Wachsmuth vom BC Görzig nach Punkten.

Altersklasse Schüler bis 38 kg, Calvin Klein aus Könnern verliert gegen Tim Miertsch vom BC Görzig durch RSC in der dritten Runde, Tim überzeugte durch klare Treffer.

Der Schüler Silvio Schierle, Gewichtsklasse bis 44 kg, aus Saalfeld boxte gegen Tom Dzemski. Der Kampf gestaltete sich ausgeglichen, durch klare Treffer konnte Tom Dzemski den Kampf nach Punkten für sich entscheiden. Beide Boxer sind in ihrem Bundesland Landesmeister.

Der Saalfelder Damir Alijewa, Altersklasse Schüler bis 48 kg, musste gegen den Görziger Alexander Baum antreten, nach einem beherzten Kampf beider Boxer lautete das Urteil unentschieden.

In der Altersklasse Kadetten, verliert der Landes- und Regionalmeister bis 64 kg Bruno Dittmann aus Freyburg gegen den Landesmeister bis 60 kg Philipp Krakow vom BC Görzig nach Punkten.

In der Altersklasse Junioren bis 60 kg, verliert Marcus Wendt aus Saalfeld in einem Rechtsauslegerduell gegen Maik Heiden Köthen nach Punkten.

Seinen ersten Männerkampf bestritt Ralf Bernhardt BC Görzig gegen Philipp Frick aus Freyburg.

Beide Kämpfer trennten sich nach einem beherzten Kampf unentschieden.

Der Köthener Karl Wenzel ( Mittelgewicht ) konnte durch seine starke Führungshand, den Kampfstarken BC Görzig Boxer Peter Müller, drei Runden lang fast immer auf Distanz halten,der Kampf endete unentschieden.

Im letzten Kampf des Abends standen sich der Lokalmatador „Matze“ Mathias Zemzki vom BC Görzig und Robbin Strecke aus Bischofswerda im Weltergewicht gegenüber. Mathias, den eine lange Verletzungspause zurückwarf, machte seinen besten Kampf vor heimischem Publikum. Der Boxer aus Bischofswerda war nur im Rückwärtsgang unterwegs und eigene Akzente konnte er nicht setzen.

Der Saal tobte als das Urteil verkündet wurde, einstimmiger Sieger Blaue Ecke MATZE Mathias Zemski BC Görzig Fuhneland. Sogar dem Ringsprecher lief ein Schauer über den Rücken.

Den Kampfabend leiteten aber nicht die Faustkämpfer sondern die Minifunken vom Karnevalsverein aus Weißandt-Gölzau ein, zu der Musik des Musical „Cats“ tanzten die Minifunken.

In der Pause verzauberten uns die Funken des Karnevalsvereins Weißandt-Gölzau mit dem Can-Can aus der Operette „Orpheus in der Unterwelt“ von Jacques Offenbach. Viel Applaus und eine Zugabe waren das Ergebnis.

Nach der Tanzvorführung wurden unsere acht Landesmeister vom AIBA Kampfrichter Herrn Dieter Mika und dem Vorsitzenden vom BC Görzig Fuhneland Herrn Dittmar Dzemski ausgezeichnet. Für jeden Landesmeister gab es ein T-Shirt mit der Aufschrift "Landesmeister 2009" und seinen Namen.

 

Den Pokal für den besten Nachwuchsboxer bekam Marcus Knofler Bitterfeld. Als bester Techniker konnte Johannes Grohmann aus Freyburg den Pokal entgegennehmen. Beide Pokale wurden überreicht durch Herrn Detlef Mirowski von der Fa. KSD Kanal-Schacht-Dienstleistungen aus Görzig.

Die beste Mannschaft und damit Sieger, wurde der BC Görzig Fuhneland eV., den Pokal entgegen nahm Mathias Zemski von der Firma Schornstein und Kaminsysteme Brauser aus Zörbig überreicht durch Herrn Jens-Uwe Brauser.

Der Boxclub Görzig Fuhneland e.V. möchte sich auf diesem Wege bei den Sponsoren, den Mannschaften und Aktiven, dem Karnevalsverein Weißandt Gölzau sowie bei allen freiwilligen Helfern recht herzlich für die große Unterstützung bedanken. Ohne euch währe so eine Veranstaltung nicht möglich.

 

Danke

 

Der Vorstand

 

 

Mehr Bilder gibt es unter dem  Button  Fotos und dann einfach auf Frühlingsturnier 2009 klicken, viel Spaß beim stöbern.



 
Übungsleiterlehrgang erfolgreich abgeschlossen

Der BC Görzig Fuhneland delegierte vier Mitglieder zum Übungsleiterlehrgang ( Vorbereitungslehrgang zur C-Lizenz ), der am 09.03.2009 bis 06.04.2009 in Köthen vom Kreissportbund Anhalt Bitterfeld durchgeführt wurde. Nach 45 Lehrneinheiten wurde folgenden Mitglieder die Urkunde zum Übungsleiter überreicht:

Michael Klimmer         
Bernd Miertsch
Peter Müller
Mathias Zemski



Der Vorstand wünscht den frisch gebackenden Übungsleitern viel Erfolg


 

Boxclub Görzig Fuhneland e.V.
HomeFotosArchiv 012Archiv 011Archiv 09/10Impressum